Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GUTE AUSSICHTEN IN ANGERS

27. 05. 2023

Über Pfingsten in Hoppegarten, Hannover, Köln und Wissembourg aktiv, geht es für das Quartier gleich nathlos weiter, steht am Dienstag Angers auf dem Reiseplan. Stall Ramon’s Garpur läuft dort mit Clement Lecoeuvre und guten Aussichten in einer 22.000 Euro Prüfung der Classe 2  über 1.350 Meter.

Der selbst gezogene Gleneagles – Sohn, hatte im Vorjahr nach zwei guten Placierungen in Frankreich und dem bärenstarken vierten Rang im Winterfavorit, zu Saisonschluß in Le Mans doch noch seine Maidenschaft ablegen können. Beim Saidondebut Anfang April in einer ähnlichen Aufgabe in St. Cloud, fehlte es ihm als guter Fünfter nach fünfmonatiger Pause am Ende einfach noch an der nötigen Spritzigkeit. 

Die zweite und letzte Form von vor vier Wochen in Chantilly ist dagegen komplett zu streichen. Denn erstmals über 1.200 Metern, kam er äußerster Startbox auf der Geraden Bahn und gegen Distanzspezialisten nie aus hinteren Regionen weg. Das sollte jetzt auf passendem Weg und dem mit Abstand höchsten Valeur im elfköpfigen Feld, wieder ganz anders aussehen.

Foto: Marc Rühl