Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

WE LOVE HARZBURG UND WIE

21. 05. 2023

Woow was für eine Vorstellung. Nach ihrem jetzt dritten Karrierestart ist We Love Harzburg nicht mehr sieglos. In einer 10.000 Euro Maidenprüfung, war die im Besitz der Gestüt Harzburg GmbH stehende Stute einfach nicht zu schlagen und ließ der Konkurrenz nicht den Funken einer Chance. Nach einem Rennen auf warten, setzte sie sich unter Lukas Delozier nach 2.000 Metern überlegen mit 7 1/2  Längen Vorsprung gegen Donna Helma und Plümo durch.

Die Toronado -Tochter war zwar spät, hat sich aber gut entwickelt, genießt einige Hochachtung und ist als Steherin vorallem für die Diana genannt. Beim Debut erst auf der Linie von View Zabeel mit Hals abgefangen die anschließend gleich nochmals gewann, blieb sie zuletzt in Hannover als  Vierte und nach einem offensiven Vortrag hinter den Erwartungen zurück.

Das sah diesmal aus der Reserve geritten aber wieder ganz anders aus. Unterwegs letztes Pferd, kam sie innen in zweiter Spur auf kürzestem Weg und vorallem schon in bester Haltung in die Gerade. Als Lukas Delozier sie kurz abtippte, schnellte sie förmlich wie von der Sehne geschossen an die Spitze und machte sich mit jedem Galoppsport im förmlichen Handgalopp immer weiter von den Gegnern frei. Es war auch ein lukrativer Treffer, denn zusätzlich zur Siegbörse, gab es auch noch einen Sonderbonus der BBAG über 3.000 Euro.

Nächste Haltestellen auf einem möglichen Weg zur Diana, könnte nach einer Pause das Mülheimer Diana -Trial in Mülheim auf Listenebene sein, sie besitzt aber auch eine Nennung für die Anfang Juli in Hamburg anstehende und zur Gruppe III zählende Mehl Mülhens Trophy.

Foto: Marc Rühl