Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWISCHENSTOP NANCY

17. 05. 2023

Nur kein Moos ansetzten, lautet die Devise für Team Grewe, denn am rennfreier Freitag in Baden schickt man schnell noch zwei Pferde ins französische Nancy. Beide gehören Michael Motschmann, standen bisher bei Mario Hofer in Krefeld und geben jetzt mit Lukas Delozier ihr Debut fürs neue Quartier.

Noch sieglos ist der dreijährige Almanzor-Sohn Venice, für den man jetzt eine 19.000 Eugo dotierte Maidenprüfung über  2.000 Meter ausgesucht hat. Der Hengst war zweijährig viermal am Ablauf, verlor beim zweiten Start in Deaville nur knapp mit Hals gegen ein Pferd, das anschließend gleich noch zweimal gewann und lief auch zu Saisonschluß als Dritter noch einmal in St. Cloud placiert. Besaß für diese Saison sogar Nennungen für de Emirates Poule d’Essay des Poulains, sowie den Prix Jockey Club, konnte bei seinen beiden diesjährigen Versuchen aber noch  nicht überzeugen, lief zumindest zuletzt als Fünfter in Compiegne jedoch gesteigert. Meldet mit zweithöchstem Valeur und zu erwartender Steigerung, gute Chancen an.

Ein 19.000 Euro Handicap divise der Classe 3 über 2.000 Meter, bestreitet die vierjährige und nach neun Starts ebenfalls noch sieglose Asian Pearl. Die Toronado -Tochter Stute hatte sich Ende Januar mit einem zweiten Platz einer Classe 3 Prüfung in Deauville deutlich angekündigt, an diese Leistung aber bei ihren drei Folgestarts in Chantilly, Deauville und Compigne nicht mehr anknüpfen können. Trifft es jetzt zumindest etwas einfacher an.

Foto Venice (Marc Rühl)