Letzter der insgesamt fünf Starter von Henk Grewe am heutigen Sonntag in Düsseldorf, war Gestüt Winterhauch’s Night Ocean. In einem von nur noch sechs Pferden bestrittenen Ausgleich II, konnte er unter Lukas Delozier seiner Rolle als klarer 2,5:1 jedoch nicht gerechnet werden und kam nach 2.100 Metern als Vierter ins Ziel.
Am 4. July 2021 und damit vor 661 Tagen, hatte der jetzt fünfjährige Amaron -Sohn in Hamburg mit dem Rudolf August Oetker BBAG Meiler-Auktionsrennen sein drittes und bisher leider auch letztes Rennen gewinnen können.
Seitdem bei allen dreizehn Starts im Geld und zuletzt fünfmal Zweiter -auch beim Saisondebut in Düsseldorf- war er jetzt überfällig und schien eigentlich alles für den überfälligen Treffer angerichtet. Unterwegs an vierter Stelle eingeparkt, wartete man in der Geraden nur noch auf den entscheidenden Antritt. Doch der blieb überraschend aus, war von seinem ansonsten üblichen Speed diesmal überhaupt nichts zu sehen. Eine Form die so allerdings nicht stimmen kann.
Foto: Marc Rühl