Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DEM BRUDER NACHEIFERN

28. 04. 2023

Genau ein Jahr ist es her, da gewann See Hector in den Farben der Cometica AG auf der Capannelle Rennbahn von Rom als Jahresdebutant und vorallem als erstes deutsches Pferd die Italian 2.000 Guineas und schrieb damit ein Stück Turfgeschichte. Nun soll es ihm am Montag sein ein Jahr jüngerer und ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteter Bruder See Paris nachmachen und ebenfalls beim ersten Saisonstart den zur Gruppe II zählenden Premio Parioli Italian 2.000 Guineas (143.000 Euro -1.600 Meter) gewinnen.

Der vom Boden unabhängige und ebenfalls phlegmatische Counterattack – Sohn, gewann zweijährig das BBAG Auktionsrennen in Köln und lief noch dreimal auf Gruppe-Ebene platziert, war dabei u.a. Zweiter im  Zukunftsrennen und  Winterfavoriten, sowie Dritter im Mailänder Gran Criterium (Gruppe II). Im Krefelder Ratibor Rennen kam er zwar noch als Vierter über die Linie, allerdings war dieser Start letztlich dann aber doch ein wenig zu viel für ihn .

Er präsentiert sich aber gut erholt und trifft jetzt auf elf Gegner, wobei er von Sisfahan’s Jockey Jack Mitchell geritten wird. Die Guineas werden als viertes Rennen gelaufen und um 15.55 Uhr gestartet.

Foto: Marc Rühl