Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

PLATZ VIER ZUM AUFTAKT

22. 04. 2023

Erster der zwei Starter von Henk Grewe am Samstag bei der Saisoneröffnung im Magdeburger Herrenkrug, war Mister Hollow gleich in der einleitenden Maidenprüfung. Unter Lukas Delozier kam der im Besitz von Hermann Schröer-Dreesmann stehende Hengst nach 1.550 Metern und 2,6:1 Co-Favorit, als Vierter über die Linie. Allerdings blieb er hinter dem ungefährdeten Sieger Levanto, in einer Kampfpartie um die Plätze nur mit Nase und kurzem Kopf vom Mitfavoriten Dhangadhi, sowie dem Riesenaußenseiter Treviso geschlagen. Trotz erneut guter Vorsellung, muß er somit auch nach seinem jetzt siebten Start weiterhin auf den ersten Karrietreffer warten.

Der Solder Hollow-Sohn, ein rechter Bruder des ebenfalls von Henk Grewe trainierten Mister Applebee, hatte schon zweijährig gute Formen gezeigt und vorallem auch bei all seinen Auftritten Geld verdient. Jetzt trat das züchterische Engengewächs seines Besitzers beim Saisondebut nach halbjähriger Pause zwar mit der höchsten Einschätzung und auch aus günstiger Startbox an, doch erwiesen sich lrtztlich der Boden als nicht mehr ganz weich genug und die Distanz wie erwartet als etwas zu weit.

Unterwegs stets an zweiter/dritter Stelle zu finden, schien er im Einlauf hinter dem sich Vorne schnell absetzenden Sieger lange Zweiter werden zu können, wurde aber kurz vorm  Pfosten aber doch noch überlaufen. Er ist durch diesen Start jetzt aber deutlich gefördert und wird wie bereits im Vorjahr in den lukrativen Auktionsrennen weitermachen.

Archivfoto: Marc Rühl