Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GEMCUTTER SIEGT LEICHT

21. 04. 2023

Ein perfekter Einstand in das Wochenende, gelang Trainer Henk Grewe und seinem Jockey Leon Wolff am heutigen Samstag in Strasbourg. In einem mit 12.000 Euro dotierten reclamer, kam Stall Arenzo’s aus England importierte Cemcutter zu einem leichten Sieg. Nach 1.400 Metern und als 3,2:1 Co-Favoritin, verwies sie dabei die ebenfalls stärker berücksichtigten Haaricia und No Time deutlich mit 2 1/2 Längen Vorsprung auf die Plätze.

In ihrer alten Heimat war die Sixties Icon -Tochter zu Saisonende noch zu einer zweifachen Siegerin aufgestiegen. Anfang Februar in Chantilly noch ohne Siegchance, lief sie bereits zuletzt in Le Croise-Laroche in einer leichteren Aufgabe als Zweite verbessert und bescherte jetzt auch ihrem neuen Umfeld bei ihrem dritten Auftritt mit weiterer Steigerung das erste Erfolgserlebnis.  

Auf einem diesmal etwas weiteren Weg an zweiter Stelle postiert, schickte Leon Wolff seine Stute im Einlauf schnell an die Spitze, wo sie immer weiter zulegte und sich vorallem auf dem letzten Stück noch deutlicher absetzen konnte.

Foto: Equidia