Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZURÜCK AUF SIEGESBAHN

13. 04. 2023

Das Hippodrome de Wallonie im belgischen Mons, ist am kommenden Montag zum zweiten Mal in diesem Jahr das Ziel von Gestüt Mönchhof’ s Olpha. Unter Concetto Santangelo strebt die Stute in einer 4.000 Euro Prüfung über 1.500 Meter und gegen sechs Kontrahenten, den nächsten Treffer auf der dortigen Sandbahn an.

Die selbst gezogene und zweijährig ungeprüfte Ultra – Tochter, kam im Vorjahr immer besser in Schwung und im Oktober nach drei starken Placierungen endlich auch zum verdienten ersten Karrieretreffer. Konnte den im Handicap zwar nicht direkt bestätigen, ließ dafür aber zu Saisonbeginn und trotz dreimonatiger Pause beim ersten Sandstart in Mons den Gegnern keine Chance. Vor Wochenfrist in Hoppegarten zeigte sie als Elfte und Letzte auf Ausgleich III Niveau eine schwächere Form, die man so nicht akzeptieren will. Sollte sich dafür jetzt zurück auf Sand durchaus schnell entschädigen können.

Foto: Marc Rühl