Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

WIR FAHREN NACH BERLIN

19. 03. 2023

Pflichtaufgabe erfüllt. Auch wenn Valpolicella exakt sechs Monate keine Rennen mehr bestritten hatte und zudem erstmals auf Sand antrat, wurde sie am Sonntag in Dortmund ihrer exponierten  Favoritenstellung vollauf gerecht. In einer Prüfung für vierjährige auf Sand sieglose Pferde, war die Stute mit Leon Wolff nicht zu schlagen und siegte nach 1.700 Metern leicht mit 1 1/4 – Längen gegen den ebenfalls stärker beachteten Honore Daumiere.

Die im Besitz von Sven Tropartz stehende Amaron -Tochter hatte sich im Vorjahr mit einem Sieg sowie zwei Placierungen auf Listenebene fein in Szene setzen können. Den erhofften Blacktype-Erfolg verpaßte sie dabei während des Frühjarsmeetings gegen Wild Gloria leider hauchdünn und soll in dieser Saison nachgeholt werden.

Den Aufgalopp zu hoffentlich besseren Taten erfüllte sie jetzt jedenfalls problemlos. Leon Wolff ritt die Stute aber auch mit viel Vertrauen. Kurz an und dann hinter der Spitze zu finden, schickte er seine Partnerin schon Ende Schlußbogen an die Spitze und kam bis zur Linie nicht mehr in Gefahr.

Nächste Haltestelle ist am 9. April der zur Listenklasse zählende Preis des Gestüt Röntgen in Hoppegarten.

Foto: Marc Rühl