Der deutsche Galopprennsport gewährt am 15. April 2023 wieder einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Beim „Tag der Rennställe“ öffnen sich die Tore von vielen Trainingsstandorten in ganz Deutschland, um Pferdefans und Interessierten einen Einblick in den Trainingsbetrieb von Galopprennpferden zu ermöglichen.
Wie in den letzten Jahren ist auch diesmal wieder das Quartier von Henk Grewe im Weidenpescher Park zu Köln dabei.
Mit Rücksichtnahme auf die Tiere und den laufenden Betrieb finden die Führungen in Kleingruppen statt. Deutschlandweit lassen sich Galopptrainer/innen am „Tag der Rennställe“ bei ihrer Arbeit mit den wertvollen Vollblutpferden über die Schulter schauen. Bei einer exklusiven Führung erleben Besucher die Vierbeiner bei der Morgenarbeit und erfahren Interessantes über die Haltung, die Fütterung und die Rennvorbereitung. Der Tag der Rennställe bietet jedem Pferdefreund und Interessiertem eine tolle Chance sich mit den edlen Galoppern anzufreunden und sich Expertentipps einzuholen.
Die Führungen am „Tag der Rennställe“ sind kostenfrei. Aufgrund einer limitierten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich. Gruppen-Anmeldungen sind nicht möglich.
Wir würden uns über eine Anmeldung über Deutscher Galopp und Ihren Besuch natürlich sehr freuen.
Foto: Rennstall Grewe