Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GEGEN DREIZEHN IN RIAD

11. 02. 2023

Mit dem Saudi Cup-Meeting am 24. und 25. Februar auf dem Hippodrome King Abdulaziz in Saudi Arabien’s Hauptstadt Riad, rückt der erste ganz große Höhepunkt der noch jungen Saison näher und näher. Unverändert in den Nennungslisten für dieses Turfspektskel zu finden, ist der von Henk Grewe für Darius Racing und Michael Motschmann vorbereitete Hengst Sisfahan.

Ziel ist am 25. Februar, das mit  2,5 Millionen US – Dollar  dotierte und zur lokalen Gruppe III zählende Red Sea Turf Handicap über weite 3.000 Meter. Als einzig verbliebenes Pferd aus deutschen Quartieren, würde der Derbyssieger des Jahres 2021 nach jetzigem Stand auf maximal dreizehn Gegner treffen.

Verläuft weiterhin alles nach Plan, wird er am kommenden Samstag zusammen mit seinen Betreuern vor Ort Natascha Grewe und Fabio Marcialis, die Reise in den Nahen Osten antreten.

Foto: Marc Rühl