Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ERSTEN SIEG FEST IM BLICK

24. 01. 2023

Weiter geht es für Team Grewe am Donnerstag mit einer Starterin auf dem Hippodrome de Wallonie im belgischen Mons. Für den Rennstall Darboven tritt dort Sweet Saturday in einer 4.000 Euro Prüfung für vierjährige Pferde über 2.300 Meter und gegen fünf Kontrahenten an.

Die Polish Vulcano -Tochter, eine Schwester zum doppelten und auch von Henk Grewe vorbereiteten Gruppe Sieger Sir Polski, hat bisher zwar noch nichts falsch gemacht, ist aber überraschend immer noch sieglos. Bei bisher sechs Starts und ungeachtet einer viermonatigen Pause, war sie aber stets im Geld und im Vorjahr mit zwei Ehrenplätzen auch schon  jeweils nahe dran.

Beim Saisondebut vor zwei Wochen hier in Mons und dabei erstmals auf Sand sowie weiten 2.850 Meter unterwegs, knüpfte sie gleich wieder an diese guten Vorjahresformen an. Nach einem in der Endphase nicht ganz glücklichen Rennverlauf, mußte sie erneut nur einen Gegner vor sich dulden. Wäre daher jetzt endlich und hochverdient einmal an der Reihe, hat aber diesmal auch mit Concetto Santangelo einen “Spezialisten” für derlei Fälle im Sattel. Schließlich führte der Italiener im Vorjahr sowohl Olpha beim achten, als auch Nanjo beim zwölften Start jeweils zu deren überfälligen ersten Karrieretreffern.

Foto: Marc Rühl