Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DEBUT FÜRS NEUE UMFELD

19. 01. 2023

In Chantilly absolviert der jetzt vierjährige England-Import Delphinus am Samstag für Neubesitzer Stefan Hahne und Trainer Henk Grewe sein erstes Rennen. Ausgesucht hat man dafür eine mit 18.000 Euro dotierte und dazu mit fünfzehn Pferden auch kopfstark besetzte Maidenprüfung über 1.900 Meter.

Die Sea the Stars – Tochter ist nach vierzehn Starts auf Gras und Sand zwar immer noch sieglos, war aber durchaus formkonstant unterwegs und auch mehrfach placiert. Zweijährig noch unter der Obhut von Trainer John und Thady Gosden einmal Zweiter, wechselte sie im April vorigen Jahres zu Marco Botti und blieb dort bei ihren bereits zehn Saisonstarts nur zweimal ohne Geld und zuletzt als Vierte eines Handicaps in Kempton nur um Hals und zweimal Kopf für den Sieg geschlagen.

Trifft hier auf eine Reihe von ebenfalls bereits erprobten und dabei auch gut placiert gelaufene Konkurrenten und hat unter Eddy Hardouin mit dem von Andre Fabre vorbereiteten Godolphin Galopper Hamnet, wohl den stärksten Gegner im Starterfeld.

Foto: Marc Rühl