Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GREWE JOCKEY’S MIT BESTMARKEN

31. 12. 2022

 

Zwei der Jockeys von Henk Grewe können auf eine gelungene Saison mit zudem neuen persönlichen Bestmarken in Puncto Siegen zurückblicken.

Leon Wolff, der vorige Woche auf dem Mülheimer Raffelberg mit Only the Brave endlich den ersten Treffer im neuen Kölner Engagement verbuchte, konnte nicht nur seinen Titel als Champion der Auszubildenden von 2021 ungefährdet wiederholen, sondern steigerte dabei auch die Zahl seiner Jahressiege von 47 auf diesmal 60. Dies bedeuted in der Jockeystatistik sogar Rang Drei hinter Bauyrzhan  Murzabayev und Andrasch Starke. Insgesamt steht der Neunzehnjährige in seiner noch jungen Reiterlaufbahn jetzt bereits schon bei insgesamt 129 Siegen.

Und auch Concetto Santangelo machte in diesem Jahr einen riesigen Sprung wurde hierzulande aber auch noch nie so oft nachgefragt. 2019 bei 115 Ritten viermal und im Vorjahr bei 104 Ritten dreimal erfolgreich, saß er in dieser Saion 169-mal im Sattel und verbuchte dabei in Deutschland und Belgien insgesamt 19 Treffer. Für Henk Grewe erwies er sich dabei als Mann für die “besonderen Fälle” denn im Oktober steuerte er Olpha, Nanjo und Mi Divina zu ihren ebenso überfälligen wie langersehnten ersten Karriereerfolgen.

Wir gratulieren und wünschen den Beiden natürlich auch für die kommende Saison Hals und Bein und viel Erfolg.

Fotos: Marc Rühl