Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

FOLGESIEG FEST IM BLICK

10. 12. 2022

Nach einem hierzulande rennfreien Wochenende für das Quartier, steht am Dienstag das Hippodrome de Chantilly auf dem Reiseplan. In einem 23.000 Euro reclamer über 1.400 Meter, peilt Hermann Schroer – Dreesmann’ s Mister Applebee, den zweiten Sieg “en suite” im Nachbarland an.

Der von Besitzerseite selbst gezogene Areion – Sohn, ein Halbbruder des ein Jahr jüngeren und ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteten Mister Hollow, war nicht nur früh zur Hand, sondern ist auch schon ein dreifacher Sieger. Mit Ausnahme seiner zwei weniger erfolgreichen Abstecher in die Listenklasse stets äußerst formkonstant unterwegs, konnte er besonders in den gut dotierten Auktionsrennen mit einem Treffer sowie fünf Placierungen so richtig glänzen.

Trotzdem dauerte es lange 413 erfolglose Tage, bis er vor vier Wochen in einer ähnlichen Aufgabe und über jetzige Distanz in St. Cloud, endlich wieder auf die Siegerstraße zurückfand. Er Gewann dabei unter Höchstgewicht nicht nur locker und leicht, sondern vorallem auch wie ein Pferd, daß noch einiges an Reserven im Tank hat.

Meldet daher jetzt auch auf Sand beste Chancen an und wird in einem vierzehnköpfigen Feld von Morgan Delalande geritten, wohl weit Vorne landen können.

Foto: Marc Rühl