Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZANDjAN SORGT FÜR DOPPEL

01. 12. 2022

Da hat sich die weite Reise zum Renntag am Donnerstag auf der Sandbahn von Pornichet ja für alle Beteiligten wahrlich gelohnt. Denn eine Stunde nach dem Erfolg von Payam, kam auch der Stall- und Trainingsgefährte Zandjan zu einem letztlich überaus leichten Erfolg. Ebenfalls für Darius Racing und mit Clement Lecoeuvre, setzte sich der Dreijährige in einer mit 16.000 Euro dotierten  Classe 3 – Prüfung nach 1.700 Metern mit 3 1/2 Längen gegen neun Kontrahenten durch. Für Trainer Henk Grewe war es passend zum 40. Geburtstag der 40. Saisontreffer.

Mit dem Counterattack – Sohn war nach seinem Maidentreffer am 1. Mai in München nicht mehr alles nach Plan verlaufen. In den German 2.000 Guineas nach grober Behinderung völlig unter Wert geschlagen, verpaßte er im GP der SK Hannover auf Listenniveau gegen die ältere Sprintergarde als Vierter nur knapp eine “blacktype” Placierung. Nach einer Pause im Hoppegartner Auktionsrennen noch nicht soweit,  traf er er zuletzt zweimal in Italien auf Gruppeparkett

Jetzt fand er in einer gut ausgesuchten Aufgabe nach sieben Monaten verdient auf die Siegerstraße zurück, wobei sich auch hier Clement Lecoeuvre der Taktik des Gehens bediente. Im Einlaut tat er sich zwar ersteinmal etwas schwer und tendierte auch in die Bahmitte, spielte aber letztlich doch seine bessere Klasse aus und setzte sich noch sehr deutlich ab.

Foto: Equidia