Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GR WÄRE WIEDERMAL FÄLLIG

24. 11. 2022

Zum zweitenmal in Folge, steuert jetzt Eckhard Sauren’s Great Rotation das Hippodrome von Chantilly an. Unter Eddy Hardoin trifft er dort am Samstag im Prix de L’Oak Tree, einem 40.000 Handicap der Classe 2 über 1.900 Meter, auf nur sechs Gegner.

Der bisher ausschließlich in Frankreich und besseren Handicaps aktive Siyouni -Sohn, kennt nur gute Formen, war bei fünfzehn Starts einmal siegreich und zehnmal in den Geldrängen placiert. Ende August wurde er in St. Cloud als Mitfavorit Opfer eines “unglücklichen” Rennverlaufs, als er von seinem Reiter nach Störungen Mitte Gerade einfach aufgenommen wurde. Korrigierte dieses “Mißgeschick” aber schnell, mußte vor elf Tagen hier in Chantilly nach starker Schlußattacke in einer kopfstark besetzten Quinte letztlich nur eine Gegnerin vor sich dulden.

Hätte wegen Fleiß und Formkonstanz nach jetzt 202 erfolglosen Tagen – der einzige Sieg gelang ihm übriegens Anfang Mai in St. Cloudt –  endlich mal wieder einen Treffer verdient. Sein Jockey weiß jetzt jedenfalls vom letzten Start her wohl genau, wann er im Rennen einzusetzen ist.

Foto: Marc Rühl