Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ERSTER SCHRITT NACH HAMBURG?

17. 11. 2022

Wenn Henk Grewe zu dieser schon fortgeschrittenen Jahreszeit nur einen einzigen Zweijährigen auf die weite Reise nach München schickt und dies für eine profane 6.000 Euro Maidenprüfung, dann muß dies schon ein besonderes Pferd sein. Die Rede ist von Someone You Loved, gezogen und im Besitz des Gestüt Karlshof.

Der Jimmy Two Times – Sohn aus der zweijährig ungeprüften, aber dreijährig siegreichen und in Fontainebleau noch listenplacierten 87,5 Kilo Stute Sword Mum, besitzt nämlich eine Nennung für das im Juli kommenden Jahres anstehende 154. Idee Deutsche Derby. Imponiert aber auch als rechter Bruder der mit 92,5 Kilo eingeschätzten und frühreifen Sky Full of Stars. Die zu ihrer aktiven Zeit ebenfalls von Henk Grewe vorbereitete Stute  gewann insgesamt vier Rennen, 2018 den Großen Preis der Sparkasse Hannover auf Listenebene und avancierte im gleichen Jahr mit dem Treffer im T. Von Zastrow Stutenpreis auch noch zur Gruppe II Siegerin.

Da schwingt natürlich eine gehörige Portion Zukunftsmusik mit, zumal ihm auch der Trainer einiges Talent zuspricht. Jetzt geht er den ersten Schritt auf dem möglichen Weg nach Hamburg gegen vier Kontrahenten und um kleines Geld in der Sieglosenklasse. Leon Wolff wird im Sattel sitzen.

Foto: Marc Rühl