Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GESTEIGERT GELAUFEN VIERTER

14. 11. 2022

Erster einer Reihe von Startern des Quartiers über die kommenden Tage in Frankreich, war am heutigen Montag Eckhard Sauren’s Only the Brave in Le Mans. In einer mit 22.000 Euro dotierten Classe – 2 Prüfung, präsentierte sich der Hengst beim zweiten Start nach rund fünfmonatiger Pause zwar gesteigert, mußte sich aber trotzdem nach 1.950 Metern mit Rang Vier zufrieden geben.

Der fünffach erfolgreiche Iffraaj -Sohn, hatte sich im Vorjahr sogar zum Listen- und Gruppesieger hochgearbeitet und zu Saisonbeginn mit zwei Placierungen auf Pattern-Niveau gleich wieder an diese Formen daran angeknüpft können. Leider wurde er auf seinem Weg nach oben von einer Griffelbein-Fissur gestoppt.

Beim come-back in Baden auf Gruppe III Parkett und zu kurzer Distanz noch ohne Chancen, zeigte er sich diesmal in einer leichteren Aufgabe schon deutlich verbessert.  Unter Tony Piccone schon unterwegs stets an vierter Stelle zu finden, blieb er zwar auch bis zur Linie immer in direkter Schlagdistanz zum favorisierten Sieger Ommeel, fand auf tiefer Bahn aber noch nicht den ganz entscheidend höheren Gang. Er scheint nach dieser Vorstellung jetzt aber wieder soweit zu sein.

Foto: Equidia