Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DEN HATTRICK IM VISIER

09. 11. 2022

Zum Saisonabschluß am Samstag auf der Kölner Heimatbahn, ist das Quartier letztlich jetzt nur noch mit einem Vierbeiner vertreten, der von Leon Wolff geritten wird.

In einem mit vierzehn Startern kopfstark besetzten Ausgleich IV  für dreijährige und ältere Pferde über 1.850 Meter, peilt davon Rennstall Darboven’s Mi Divina den “Hattrick” an. Die nobel gezogene Maxios-Tochter aus der in 1.000 Guineas erfolgreichen Mi Emma, hat sich im Quartier als Spätzünder entpuppt. Nach durchwachsenen Leistungen und einem vierten Platz in München, hatte sich die nicht sonderlich große Stute Ende September in Honzrath bei ihrem bereits achten Start, endlich der Maidendschaft entledigen können. Womit der Knoten wohl endgültig geplatzt zu sein scheint, denn vor drei Wochen legte sie in Dresden gleich noch ne Schippe drauf und kam nach einem bestens eingeteilten Rennen auch im Handicap zum Erfolg. Fein in Schwung, könnte es jetzt auch trotz Aufgewicht, durchaus gleich noch einmal klappen. 

Eigendlich sollte auch noch Only the Brave in einer Prüfung für dreijährige und ältere seit 1.1.2022 sieglose Pferde laufen. Doch fiel die Prüfung mangels Masse leider dem Rotstift zum Opfer, da Eckhard Sauren’s Hengst der einzig eingeschriebene Interessent war. Er soll daher jetzt am kommenden  Montag im französischen Le Mans an den Start kommen.

Foto: Marc Rühl