Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

MARKE NOCH ZU ANSPRUCHSVOLL

14. 10. 2022

Eine halbe Stunde nach Mister Hollow im Auktionsrennen, kam dessen ein Jahr älterer Bruder Mister Applebee in einem Ausgleich II zum Einsatz. Unter Höchstgewicht und mit Leon Wolff im Sattel, konnte der Hengst bei seinem Handicap – Debut als 6,1:1 Mitfavorit  jedoch nicht in den Kampf um den Sieg eingreifen und kam in einem Zehnerfeld nach 1.400 Metern als Sechster über die Linie.

Der ebenfalls von seinem Besitzer Hermann Schroer -Dreesmann gezogene Areion – Sohn aus der auf Listenebene placiert gelaufenen Mrs. Applebee, gewann schon zweijährig zweimal und kannte auch in dieser Saison fast nur gute Formen. Zuletzt beim fünften Platz Im Hoppegartener Auktionsrennen. war der Boden für ihn schon zu abgetrocknet.

“Er hat schon eine ganz schön hohe Marke erhalten, aber er mag den Boden und daher hoffen wir, daß er Vorne mit auftauchen kann” so ein verhalten optimischer Trainer im Führring.  Unterwegs im Vordertreffen zu sehen, zog er im Einlauf außen dann auch in versprechender Manier auf und war länger Dritter, spürte dann aber doch deutlich die zu tragende Last und konnte einfach nicht mehr zulegen.

Archivfoto: Marc Rühl