Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

AUF ZU TIEFER BAHN GUTE DRITTE

01. 10. 2022

Nach Honzrath und dem Maidenerfolg von Mi Divina am Vortag, kam am heutigen Samstag in Mülheim mit Sigiyana gleich eine weitere Maidenstute an den Start. In einer 2.300 Meter Prüfung für dreijährige sieglose Pferde und mit Adrie de Vries im Sattel, lief die von Besitzerseite selbst gezogene Dariyan-Tochter zwar das erwartet gute Rennen, muß aber nach ihrem dritten Platz weiterhin noch etwas auf den ersten Karrieretreffer warten.

Beim Debut stark gelaufene Zweite hinter einer später listenplacierten Nina’ s Lob und beim zweiten Start unglückliche Fünfte nach einer groben Störung, war sie zuletzt beim dritten Auftritt auf etwas zu kurzer Distanz durchwachsene Vierte. Jetzt auf einem zwar 200 Meter weiteren Weg, aber leider auch zu tiefem Geläuf, kam sie  hinter zwei am Toto favorisierten Gegnern, als letztlich gute Dritte ins Ziel.

Unterwegs stets in der Spitzengruppe zu finden, war sie im Einlauf zwar gleich in Angriffsposition, mußte aber den an der Spitze immer weiter stiefelten Bodenspezialisten Stallone ziehen und zuletzt auch noch die stärker werdende Kalea passieren lassen. Primär nur an den diesmal extremen Bodenverhältnissen gescheitert, sollte sich die Stute aus der Verwandschaft des guten und ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteten Siluto, jetzt aber bald entschädigen können.

Sie ist jedenfalls eingeschrieben für die Auktionsrennen von Halle und Mülheim, besitzt aber vorallem auch noch eine Nennung für den in rund drei Wochen auf der neuen Bult in Hannover anstehenden  Herbst Stuten Preis auf Gruppe III Niveau.

Foto: Marc Rühl