Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ERSTEN TREFFER IM VISIER

27. 09. 2022

Nach Honzrath am Vortag, geht es für das Quartier schon am Samstag mit einer Starterin in Mülheim weiter. Auf der Bahn am Raffelberg soll mit Sigiyana eine weitere Stute in einer 2.300 Meter Prüfung für dreijährige sieglose Pferde und mit Adrie de Vries im Sattel ihre Maidendschaft ablegen.

Die von Besitzerseite selbst gezogene Dariyan-Tochter aus der Verwandschaft des ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteten Siluto, hatte beim Debut nur einer zuletzt in Dortmund listenplacierten Nina’s Lob den Vortritt lassen müssen. In Hannover verlor sie nach einer rüden Attacke zu Beginn der Geraden allen Schwung und blieb als letztlich Fünfte unter Wert geschlagen. Zuletzt schien sie in Baden auf einem 200 Meter kürzeren Weg zu Beginn der Geraden geschlagen, kam mit zunehmender Distanz aber noch einmal besser auf Touren und sicherte sich noch leicht das letzte ausgelobte Preisgeld.

Ist nach diesen Vorleistungen und auf der jetzt verlangten Steherdistanz natürlich erste Wahl. Sie ist in den Auktionsrennen von Halle und Mülheim eingeschrieben, besitzt aber vorallem auch noch eine Nennung für den in rund drei Wochen auf der neuen Bult in Hannover anstehenden Herbst Stuten Preis auf Gruppe III Niveau.

Foto: Marc Rühl