Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GRUPPE: DAS SAGT DER TRAINER

26. 09. 2022

Drei Gruppe Starter hatte Henk Grewe am vergangenen Wochenende. Rubaiyat im Großen Preis der Landeshauptstadt Dresden (Gruppe III), sowie Assistent und Sisfahan im Kölner Preis von Europa (Gruppe I). Der für den Premio del Piazzale (Gruppe III) in Mailand vorgesehene Magical Beat war zwar vor Ort, doch wurde das Rennen wegen eines Sturzes in der Prüfung zuvor kurzfristig abgesagt. Das sagte der Trainer zu seinen drei Läufern:

Rubaiyat:
„Er hat sich ordentlich präsentiert und ist seine Form einmal mehr ausgelaufen. Er mag es noch ein bisschen weicher, vielleicht laufen wir dieses Jahr noch einmal in Italien.“

Assistent und Sisfahan:
„Beide liefen sehr ordentlich. Assistent hat seine Form ausgelaufen. Vielleicht war es am Ende ein Tick zu weit. Mitte der Geraden sah es so aus, als könne er den vorderen Pferden auf den Zahn fühlen. Bei Sisfahan war es ein Aufbaustart. Er braucht jetzt noch ein paar Starts, um wieder in Schwung zu kommen.“

Foto: Marc Rühl