Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

REITERWECHSEL BEI SISFAHAN

21. 09. 2022

Eigentlich war Clement Lecoeuvre am Sonntag als Reiter für Sisfahan im Preis von Europa reiten. Leider mußte der Franzose jetzt jedoch kurzfristig absagen, da er zur gleichen für seinen Patron Henri Devin reiten soll. Gottlob hat man jetzt mit dem Engländer Jack Mitchell schnellen und vorallem adäquaten Ersatz für das Comeback des Derbysieger 2021 gefunden.

Darius Racing’ s Racingmanager Holger Faust, bremst aber gleichzeitig die Erwartungen für den ersten Auftritt seit dem 6. November des Vorjahres im Breeders Cup auf der Rennbahn im kalifornischen Del Mar. “Sisfahan ist aber noch nicht bei 100 Prozent und wird mit großer Wahrscheinlichkeit den Start am Sonntag noch brauchen. Die Tatsache, dass der Preis von Europa in Köln, also auf der Heimatbahn von Sisfahan gelaufen wird, war auch ausschlaggebend dafür, dass er gleich wieder auf höchsten Level in der Gruppe I-Klasse antritt. Die Saison neigt sich dem Ende, in fünf Wochen ist in Europa Schluss und irgendwann müssen wir ja mal wieder mit ihm anfangen. Für die Besitzer Dr. Stefan Oschmann und Michael Motschmann ist nicht das Ergebnis am Sonntag vorrangig wichtig, sondern das Sisfahan wieder auf die Rennbahn zurückkehrt.“

Foto: Marc Rühl