Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

KNAPP GESCHLAGENE VIERTE

17. 09. 2022

Nach Lady Mathilda kurz zuvor in Leipzig kam mit Beautiful Memory in Chantilly gleich die nächste Zweijährige von Henk Grewe an den Ablauf. In einer von zehn Pferdeladys bestrittenen und mit 27.000 Euro Maidenprüfung, passierte sie unter Bauyrzhan Murzabayef als Vierte den Zielpfosten. Als 5,3:1 Mitfavoritin blieb sie nach 1.800 Metern aber noch nicht einmal um eine Länge geschlagen und verpaßte dabei den dritten Platz gerademal um einen Hals.

Die auf der letztjährigen Vente de Yearlings d’ Octobre in Deauville 35.000 Euro teure Nathaniel -Tochter aus der Familie der unter anderem im Dallmayr Bayrisches Zuchtrenen erfolgreichen Elliptique, war bisher zweimal in Dieppe gelaufen. Als Achte beim Debut nach mehreren Störungen noch deutlich unter Wert geschlagen, zeigte sie sich zuletzt mit einem dritten Platz jedoch deutlich gesteigert.

Auch jetzt auf einen anspruchsvolleren Kurs und vorallem in anspruchsvollerer Gesellschaft, präsentierte sie sich noch einmal gesteigert. Stets an vierter Stelle zu finden, brauchte sie im Einlauf zwar etwas um einen Gang höher zu schalten, faßte aber mit zunehmender Distanz immer stärker an und lief noch ganz dicht heran.

Sie besitzt noch eine Nennung für die Winterkönigin, als Steherin und da legen wir und fest, wird ihre Zeit vorallem auf weiteren Wegen noch kommen.

Foto: France Galop