Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

JUGEND “FORSCHT” IN DORTMUND

16. 09. 2022

Jugend forscht lautet unter anderem das Motto für Henk Grewe am Sonntag in Dortmund, denn zwei seiner fünf Starter vertreten den jüngsten bzw. den aktuellen Derbyjahrgang.

Einen Ausgleich III über weite 2.800 Meter, steuert Darius Racing’s Kavar mit Leon Wolff an. Die Isfahan -Tochter aus der zu Karrierebeginn ebenfalls von Henk Grewe trainierten und auf weiten Wegen aktiven Listensiegerin Kashmar, hatte sich gleich beim Debut in München locker aus der Maidenklasse verabschiedet. Anschließend konnte sie jedoch beim ersten Versuch im Handicap (IV) unter Höchstgewicht und gegen teilweise ältere Pferde, ihre Siegmarke als Sechste jedoch noch nicht bestätigen. Man geht jetzt mit ihr in den höheren Ausgleich und in der Distanz 600 Meter nach oben. Sollte sich mit der noch verbleibenden Reitererlaubnis von 1,5 Kilo und auf der Steherdistanz wieder von anderer Seite zeigen.

Ungeprüft ist dagegen mit Kleeblatt die Starterin des Quartiers im mit 52.000 Euro dotierten BBAG Auktionsrennen für zweijährige Stuten über 1.400 Meter. Die im Besitz von Denis Cengiz stehende Counterattack-Tochter aus der vierfach erfolgreichen Karadsh, hatte sich bereits angeboten, musste dann jedoch etwas aussetzen. Sie ist jetzt wieder auf dem Vormarsch und nach dem Rennen wird man sehen wohin der Weg führt. Eine Nennung für den Preis der Winterkönigin hat sie jedenfalls. Sie steht als Debutantin zwar in der Außenseiterrolle, doch startet sie im Leib und Magenrennen ihres Trainers. Denn im letzten Jahr gewann er beide hier in Dortmund kurz hintereinander anstehen BBAG Prüfungen mit der zwischenzeitlich gruppeplatzierten Atomic Blonde. Ein Kunststück, das ihm zuvor auch schon mit deren Mutter Alwina gelang. Also bitte die ebenfalls von Leon Woll gerittene Stute nicht unterschätzen.

Foto Kavar : Marc Rühl