Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

FREITAG TRIO IN ST. CLOUD

14. 09. 2022

Nicht nur in Hoppegarten, sondern auch in St. Cloud ist das Quartier am Freitag aktiv und dies gleich mit einem Trio.

In einer 28.000 Euro Classe 2 – Prüfung über Derbydistanz, peilt Nachtflug für Nadine Siepmann nach dem Maidensieg, jetzt auch gleich beim ersten Start im Handicap, den nächsten Karrieretreffer an. Bei seinen beiden ersten Auftritten jeweils in Dieppe und stärkerer Konkurrenz, hatte sich der auf der BBAG -Auktion 26.000 Euro teure Adlerflug-Sohn, als Zweiter und Dritter bereits bestens aus der Affaire gezogen. Mit weiterer Steigerung, konnte er vor fünf Wochen in Clairefontaine über jetzige Distanz locker mit zwei Längen Vorsprung gegen den Totofavoriten Nova Scotia und zehn weitere Gegner seine Maidenschaft ablegen. Meldet jetzt nach dem Stil dieses Erfolges und wiederum von Cristian Demuro geritten, auch unter den gestiegenen Handicap – Bedingungen, gute Chancen an.

Ein weiteres Handicap für Dreijährige über 2.400 Meter, jedoch mit 23.000 dotiert, sieht  Modern Value mit Stephane Pasquier am Start. Eckhard Sauren’ s zweijährig ungeprüfte und bisher ausschließlich in Frankreich aktive Reliable Man -Tochter brauchte zwei Starts um richtig in Schwung zu kommen, entpuppte sich dann aber als die personifizierte Formkonstanz. Fünfmal in Folge kam sie als Zweite ins Ziel, wobei sich zuletzt nur die Godolphin Stute Tanzara aus dem Quartier von Henry-Alex Pantall als zu stark erwies und auf den letzten Metern noch knapp vorbeischob. Ist mehr als überfällig und in einer ähnlichen Aufgabe und unter dem selben Reiter erneut erste Wahl

Dritter Starter an diesem Nachmittag ist mit Django Unchained ein weiterer Vierbeiner aus dem großen Fundus von Eckhard Sauren. Ausgesucht hat man ein 19.000 Euro schweres Verkaufsrennen über 2.400 Meter und Cristian Demuro als Reiter verpflichtet. Der jetzt vierjährig Pastorius -Sohn war bisher mit einer Ausnahme nur in Frankreich unterwegs, avancierte dabei zweijährig mit dem zweiten Platz im Arqana Auktionsrennen zum Großverdiener. Mitte Juli konnte er beim dritten Start nach einjähriger Pause in Saint Malo endlich den zweiten Karrieretreffer feiern, traf es danach im Grand Prix de Vittel und zuletzt in Baden Baden im Ausgleich II zu schwer an. Meldet zurück in Frankreich und der Verkaufsklasse, jedoch wieder gute Chancen an.

Foto: Privat