Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

AUF DEN SPUREN DES BRUDERS?

13. 09. 2022

Nach ParisLongchamp am Donnerstag, geht es schon einen Tag später in Berlin – Hoppegarten weiter. In einer Maidenprüfung für den jüngsten Jahrgang über 1.600 Meter, absolviert Gestüt Winterhauch’ s Saint Cloud auf der Hauptstadtbahn und diesmal unter Rene Piechulek seinen zweiten Karrierestart.

Der auf der BBAG Auktion 52.000 Euro teure Amaron – Sohn aus eine Etzeaner Erfolgslinie, genießt im Quartier alleine schon als Halbbruder des ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteten Winterfavoriten Sea Bay natürlich einige Hochachtung. Während der “Großen Woche” in Baden Baden, zeigte er sich bei seinem Debut dann auch gleich von versprechender Seite. Zwar konnte er nicht wie sein prominenter Verwandter beim ersten Auftritt gewinnen, mußte sich nach 1.400 Metern aber nur dem Mitfavoriten Nasomo geschlagen geben. Aus dritter Postion brauchte er im Einlauf etwas Anlaufzeit um richtig auf Touren zu kommen, packte jedoch mit zunehmender Distanz immer besser an.

Ist jetzt mit der Rennerfahrung natürlich allererste Wahl, zumal er in Preis des Winterfavoriten, Ferdinand Leisten-Memorial, sowie Herzog von Ratibor-Rennen und damit allen wichtigen Rennen seines Jahrganges genannt ist.

Foto: Marc Rühl