Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

LETZT FORM NICHT BESTÄTIGT

11. 09. 2022

Erster Starter von Henk Grewe an diesem Sonntag war Arano auf dem Hippodrome de Strasbourg – Hoerdt. In einem 12.000 Euro Reclamer konnte der Auenqueller seine letzte gute Form und die dadurch bedingte Favoritenstellung aber nicht bestätigen. Unter Cyrille Stefan kam der Dreijährige nach 1.400 Metern letztlich als Fünfter über die Linie und blieb damit hinter den Erwartungen zurück.

Der im Vorjahr gleich beim Debut erfolgreiche Soldier Hollow-Sohn, mußte nach zwei vierten Plätzen in Auktionsrennen aussetzen und brauchte in dieser Saison nach längerer Pause etwas Zeit, ließ es dabei vorallem an Formkonstanz vermissen. So konnte er seinen dritten Rang im Harzburger Auktionsrennen hinter Nastaria, anschließend im Düsseldorfer Pendant zwar nicht bestätigen, mußte sich jedoch zuletzt erst nach langer Gegenwehr erst spät und knapp der Favoritin Iglesia geschlagen geben.

Diesmal blieb er auf einer allerdings auch 300 Meter kürzeren Distanz hinter dieser Leistung zurück. Unterwegs im Mitteltreffen postiert, brauchte er im Einlauf länger um richtig in Schwung zu kommen. Mehr als Platz Fünf und damit das letzte Preisgeld, sprang da nicht mehr heraus. Allzuweit blieb er jedoch nicht zu schlagen.

Foto: Equidia