Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

MR. GEGEN ACHT DEBUTANTEN

17. 08. 2022

Am Samstag auf dem Mülheimer Raffelberg, ist das Quartier mit einem Starter vertreten. Der heißt Mister Hollow, gehört Hermann Schroer – Dreesmann und tritt unter Leon Wolff in einer 1.400 Meter Prüfung für zweijährige sieglose Pferde an.

Der von Besitzerseite selbst gezogene Soldier Hollow-Sohn, ist ein rechter Bruder der auf Listenebene placierten Mrs. Applebee und Halbbruder des ebenfalls von Henk Grewe trainierten Mister Applebee. Er war nicht der Früheste, aber bisher schon dreimal und durchaus versprechend unterwegs.

Gleich beim Debut Dritter im Badener Jugendpreis hinter der späteren Listensiegerin Siegerin Sienna und der gerade in München zweitplacierten Trainingsgefährtin Zariza, mußte er danach auch beim erneut dritten Platz in Köln mit Habana und Muhalif nur höher gehandelte Gegner vor sich dulden. Zuletzt stand er als Siebter im vom Trainingsfährten See Paris gewonnenen Kölner Auktionsrennen seinen Angriff nicht durch und verlor nach einer Störung auch noch den allerletzten Schwung. 

Erstmals mit Seitenblendern unterwegs, hat es jetzt zwar mit einigen für bessere Aufgaben vorgesehenen Vertretern anderer großer Quartiere zu tun, ist aber einziges bereits gelaufenes Pferd im Feld und kann zudem auf die zwei Kilo Erlaubnis seines Reiters pochen.

Foto: Marc Rühl