Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

LETZTE FORM KORRIGIEREN

16. 08. 2022

Am Donnerstag stehen für Team Grewe zwei Bahnen am Atlantik auf dem Plan. Bevor am Abend Bardolino in Deauville in der Tierce antritt, hat um die Mittagszeit (12:15 Uhr) erst einmal die zweijährige Beautiful Memory im 130 Kilometer entfernten Dieppe ihren Auftritt in einer 1.800 Meter Maidenprüfung.

Die schicke Nathaniel -Tochter vertritt die Familie der im Bayrischen Zuchtrenen (Gruppe 1) erfolgreichen Elliptique und wechselte auf letztjähriger Vente de Yearlings d’ Octobre von Deauville für 35.000 Euro in den Besitz von Eckhard Sauren. Beim Debut vor rund drei Wochen in Dieppe war sie nach einem Rennen in der Spitzengruppe zwar “nur” Achte, aber auch Opfer eines “grausamen” Rennverlaufs. In der Geraden und noch sehr gut gehend gleich mehrfach gestört, kam sie völlig aus dem Takt und am Ende trotzdem nur um fünf Längen geschlagen ins Ziel. Da wäre viel, viel mehr möglich gewesen.

Soll jetzt auf einer 400 Meter weiteren Distanz mit Eddy Hardouin diese Form in einem Achterfeld korrigieren und einiges nachholen, besitzt übrigens auch noch eine Nennung für die “Winterkönigin”.

Foto: Marc Rühl