Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NACH PAUSE WIEDER AKTIV

14. 08. 2022

Schon am Dienstag geht es für das Quartier in Deauville mit Obdurate weiter. In den Farben von  RB Racing, bestreitet der Oasis Dream-Sohn aus der Zucht von Juddmonte Farms, unter Cristian Demuro dort ein 19.000 Euro Verkaufsrennen für Dreijährige über 1300 Meter.

Gleich beim ersten Start für seine neuen Besitzer, Trainer Henk Grewe und als Wallach, hatte sich der Irland – Import beim Meeting an der Cote d’ Azur in versprechender Manier gegen eine in ihrem Quartie höher gehandelte Stute durchgesetzt. Bei seinen fünf folgenden Starts in Frankreich, konnte er dann jedoch nicht mehr an diese Leistung anknüpfen und blieb vorallem in Chantilly Anfang Mai mit seinem elften Platz nach 1.200 Meter fast alles schuldig.    

Sieben Tage später in gleicher Klasse, aber über einen dreihundert Meter weiteren Weg und zudem auch erstmals mit einer Reiterin, ließ er ebenfalls Verbesserung vermissen. Man hofft natürlich, daß er die Pause seit Miut genutzt hat und jetzt wieder an die Siegform aus Cagnes anknüpfen kann.

Foto: Rennstall Grewe