Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

KEIN BODEN FÜR SIR POLSKI

14. 08. 2022

Die Hauptstadt-Bahn in Hoppegarten war und blieb an diesem Sonntag kein gutes Pflaster für Henk Grewe und sein Team, denn nach Mister Applebee, Assistent und Virginia Storm, ging auch noch Sir Polski im achten Rennen des Tages leer aus. Denn im Hoppegartener Steher-Preis  (25.000 Euro – 2.800 Meter) auf Listenniveau, blieb für Rennstall Darboven’ s Sir Polski und Reiter Michael Cadeddu nur der sechste und damit letzte Platz übrig.

Der Polish Vulcano – Sohn, 2020 im St. Leger der Schweiz und Italiens erfolgreich, kam im Vorjahr nur zweimal an den Start und in dieser Saison nach einer längeren Pause nicht mehr so richtig auf Touren. Allerdings traf er -sieht man einmal vom dritten Platz Mitte April im Altano Rennen hier in Hoppegarten ab – jedoch auch nie den benötigten durchlässigen Boden an.

So auch Heute nicht. Michael Caddedu machte dann auch aus der Not eine Tugend, nahm sofort die Spitze und führte bis in den Einlauf und die Gegner drängten. Endgültig passiert, wurde er noch von zwei Gegnern in die Zange genommen, was den letzen Schwung und am Ende denn fünten Platz kostete.

Foto: Marc Rühl