Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

STARKER TIERCE FÜNFTER

13. 08. 2022

Während in Hoppegarten North Hunter und Shut Down in einem Ausgleich I die Plätze Eins und Drei belegten, rückte zur gleichen Zeit im rund 1200 Kilometer entfernten Clairefontaine, Great Rotation in seine Startbox für die mit 55.000 Euro dotierte Tierce – Prüfung ein. Unter Cristian Demuro kam der Hengst dabei länger sogar für den Sieg in Frage, nach 1.800 Metern und nicht weit geschlagen, letztlich jedoch als Fünfter ins Ziel.

Der bisher ausschließlich in Frankreich aktive Siyouni – Sohn kennt nur gute Formen, blieb bei bisher zehn Starts in besseren und kopfstark besetzten Handicaps nur dreimal ohne Geld. Auch zuletzt zeigte er sich als Vierter einer Tierce wiederum von guter Seite und meldete daher jetzt auf einer zudem 200 Meter kürzeren Distanz wiederum gute Chancen an. Zumal er auch von seinem Trainer in dem am Freitag von Frauke Delis veröffentlichten “racebets Potcast” als möglicher Sieger angepriesen wurde.

Und fast hätte sich diese Prophezeiung auch bewahrheitet, denn nach einem Rennen im Mittetreffen, streckte er tatsächlich 250 Meter vor der Linie den Kopf in Front und schien es länger schaffen zu können. Auf den letzten 100 Metern, konnten es dann aber vier Speedpferde doch noch etwas besser. Halbe Länge – Kopf – Nase -1 1/4 Längen lautete der endgültuge Richterspruch.

Das alles übrigens vor den Augen von Besitzer Eckhard Sauren und Trainer Henk Grewe. Beide wollen nämlich nicht nur am morgigen Sonntag auch noch den Start von Magical Beat auf Listenebene in Deauville verfolgen, sondern sich zudem auf der gleichzeitig stattfindenden Arqana Vente de Yearlings d’Août nach hoffnungsvollem Nachwuchs für den Rennstall umschauen.

Foto: Equidia