Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SANTENAY ERNEUT FÜNFTE

07. 08. 2022

Erste Starterin von Henk Grewe am Sonntag in Düsseldorf, war Santenay für den Stall The Glourious Four in einer Prüfung für dreijährige sieglose Pferde über 2.200 Meter. Unter Thore Hammer – Hansen besaß die Stute nach einem Rennen in der Spitzengruppe jedoch keine Siegchance und kam wie auch bereits bei ihrem bisher einzigen Auftritt,  wiederum als Fünfte über die Linie.   

Die ursprünglich sogar für die Diana genannte New Bay-Tochter, hatte  immer wieder mit Kleinigeiten zu kämpfen und Zeit gebraucht. Bei ihrem Debut vor rund vier Wochen auf der Heimatbahn, hatte sie sich als noch grünes Pferd jedoch gleich achtbar aus der Affaire gezogen und eine besserer Placierung nur durch einen Schwenker in der Endphase verpaßt.

Sie hatte ein mögliches Engagement zur gleichen Zeit in Dresden ausgelassen und war für jetzige Aufgabe nachgenannt worden, ließ aber beim oftmals ominösen Start die erhoffte Steigerung leider noch vermissen. Gut abgesprungen und unterwegs stets an dritter Stelle zu finden, mußte ihr Reiter diesmal schon am Berg kräftiger zupacken und konnte ihr auch im Einlauf keine entscheidenden Reserven mehr entlocken.

Ihre nur in Frankreich aktive Mutter Sassella,  eine vom Gestüt Ammerland – gezogene  Lope de Vega-Tochter, blieb ebenfalls zweijährig ungeprüft und brauchte auch dreijährig etwas Anlaufzeit, ehe sie auf Steherdistanzen zweinmal gewann und dabei auch zur Listensiegerin avancierte. Sie hat noch Nennungen für diverse Auktionsrennen und sollte vielleicht auch etwas anderen Boden benötigen.

Foto: Marc Rühl