Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GREWE QUARTETT IN KÖLN

27. 07. 2022

Ein Quartett bringt Henk Grewe am Samstag auf seiner Kölner Heimatbahn an den Start. Hauptziel ist dabei das BBAG Auktionsrennen Köln (52.000 – Euro – 1.300 Meter) für den jüngsten Jahrgang. An dieses Rennen hat der Trainer übrigens gute Erinnerungen, denn im Vorjahr war er mit Arano Dritter, 2020 wurde Augustinus Zweiter und in 2019 gelang ihm ein besonderes Kunststück, belegten seine fünf Starter Mangkhut, Zavaro, La La Land, Hamaron und Angel Face sogar die ersten fünf Plätze. Diesmal ist er in Neunerfeld allerdings “nur” dreichfach, aber wiederum auch gut vertreten.

Erste Wahl dürfte nach Reiterverteilung See Paris sein, der obwohl Lebensdebutant, den “hauseigenen” Jockey Michael Cadeddu im Sattel hat.  Cometia AG’ s vom Gestüt Karlshof gezogener Counterattack-Sohn, genießt schon als Bruder zum Italian 2.000 Guineas Sieger  See Hector einige Hochachtung im Quartier und besitzt Nennungen für Zukunfts-Rennen, Düsseldorfer Auktionsrennen, Preis des Winterfavoriten und das Ferdinand Leisten-Memorial in Iffezheim. Auf sein Debut darf man also besonders gespannt sein.

Mister Hollow im Besitz und gezüchtet von Hermann Schroer Dreesmann, wird von Martin Seidl geritten. Der Soldier Hollow-Sohn, ein rechter Bruder der auf Listenebene placierten Mrs. Applebee und Halbbruder des ebenfalls von Henk Grewe trainierten Mister Applebee, hatte sich schon beim Debut im Badener Jugendpreis als Dritter von guter Seite gezeigt. Auch zuletzt in Köln, kam er hinter einer in ihrem Quartier höher gehandelten Habana wiederum als Dritter ins Ziel. Sollte jetzt noch einmal weiter gesteigert laufen.

Dritte Starterin ist Rosenstein Racing’s Zariza mit Leon Wolff. Die auf der BBAG-Auktion für 35.000 Euro in jetzigen Besitz  gelangte Brazen Beau-Tochter, hatte beim Lebensdebut in Baden als “Mummpferd” ihres Trainers nur höllisch knapp mit einem kurzen Kopf den Sieg verpaßt. Die für diverse BBAG Auktionsrennen eingeschriebene Stute, besaß zuletzt als Dritte in Hamburg gegen Power Daddy und Winning Spirit jedoch keine Siegchance. tSrifft den Sieger jetzt aber  um immerhin 2 1/2 Kilo günstiger wieder. 

In einer Maidenprüfung über die Meile, absolviert Taher unter Michael Cadeddu seinen ersten Auftritt überhaupt. Der vom Gestüt Karlshof gezogene Isfahan – Sohn wechselte auf der BBAG Auktion für 15.000 Euro in den Besitz von Darius Racing und präsentiert sich jetzt im Wallachstatus. Als großer, schlaksiger Typ brauchte er seine Zeit um sich so richtig zu formieren, zeigte aber gute Arbeitsleistungen und ist jetzt bereit für den ersten Auftritt. Seine Mutter Top Model blieb selbst ungeprüft vertritt aber eine absolute Erfolgsfamilie, aus der stellvertretend Taita, Tai Chi und Taraja genannt seien.

Foto: Marc Rühl