Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

VIERTER MIT HÖCHSTGEWICHT

11. 07. 2022

Erster Starter von Henk Grewe in dieser neuen Woche war Eckhard Sauren’s Shut Down am heutigen Montg auf dem Hippodrome de Vittel. In einem mit 16.000 Euro dotierten Handicap divise, kam der von Augustin Madamet gerittene Wallach nach 2.100 Metern als letztlich Vierter über die Linie. Unter absolutem Höchstgewicht, blieb er dabei  hinter einem hochüberlegenen Sieger für das zweite Geld jedoch nur um etwas mehr als eine Länge geschlagen.

Sowohl bei drei Vorjahresstarts für Henk Grewe in besseren Handicaps, als auch beim dritten Platz zu Saisonbeginn nach 217-tägiger Pause aufgrund einer Beckenfissur, hatte sich der Siyouni -Sohn jeweils von starker Seite gezeigt Überraschend war er daher zuletzt in Straßbourg und einer vom Papier her lösbaren Aufgabe, nicht über Platz Sechs hinaus gekommen.

Und auch jetzt war er letztlich nicht ganz zwingend genug, um nach 672 Tagen endlich wieder auf die Siegerstraße zurück zu finden. Obwohl von ganz außen gestartet, war der Hengst unterwegs stets an vierter/fünfter Stelle auszumachen, tat sich zu Beginn der Geraden aus dieser Position aber wie bereits zuletzt in Straßbourg, erst einmal schwer. Mit zunehmender Distanz zog er trotz seiner Bürde zwar noch einmal besser an und schnappte sich quasi auf der Linie noch das vierte Geld, doch weiter nach vorne ging es leider nicht mehr.

Foto: Equidia