Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

OHNE CHANCE BEI AUFBAUSTART

10. 07. 2022

Sieglos blieb Henk Grewe am Sonntag beim Renntag auf der Kölner Heimatbahn. Nach zuvor Mister Hollow (Dritter) und Santeney (Fünfte), konnte mit Orizono auch sein Dritter Tagesstarter nicht in die Entscheidung eingreifen. In einem mit sechs Pferden nur spärlich besetzten Ausgleich III, blieb für den von Michael Cadeddu gerittenen Wallach nach 1.850 Metern leider nur der letzte Platz übrig.

Der letzte Start rund drei Monate zurück, die tolle Form aus dem Vorjahr aktuell nicht zur Hand, mit einer Quote von 11,8:1 letzter Außenseiter im kleinen Feld und das jetzige Rennen vom Trainer als “Aufbaurennen” angekündigt.  Nach diesen Fakten sahen die Aussichten für den vom Gestüt Mönchhof selbst gezogenen Lord of England – Sohn schon theoretisch nicht allzu rosig aus.

Im Rennen besaß er dann wie vermutet und angekündigt, auch praktisch keine Möglichkeiten. Schon unterweg stets in hinteren Regionen zu finden,  konnte er sich dann auch im Einlauf nicht mehr verbessern. Allerdings so weit endete er letztlich auch nicht zurück und sollte daher jetzt gefördert sein.

Foto: Marc Rühl