Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GEHEN NUN GETRENNTE WEGE

09. 07. 2022

Trainer Henk Grewe und sein Stalljockey Jockey Alberto Sanna gehen ab sofort getrennte Wege . Der aktuell noch gesperrte Italiener, wird daher aus seinem derzeitigen Urlaub im Heimatland, nicht mehr in die Domstadt zurückkehren.

“Wir haben uns einvernehmlich und ohne Vorwürfe getrennt. Er hat unglückliche, aber auch einige sehr gute Ritte absolviert. Zudem war auch unsere Stallform in den letzten Monaten einfach nicht so gut, wie in den Jahren zuvor . Insgesamt hat es eben einfach nicht richtig gepasst” so der Trainer.

Der 34-jährige Italiener, international erfolgreich und 2021 Jockey-Champion in Katar, hatte im April als Nachfolger von Andrasch Starke bei Henk Grewe im Weidenpescher Park  angeheuert. Insgesamt absolvierte er in dieser Zeit exakt fünfzig Ritte für den Doppelchampion, gewann dabei viermal und feierte den größten Erfolg mit See Hector in den Italienischen 2000 Guineas in Rom.  Zudem war er noch vierzehnmal Zweiter, alleine sechsmal davon auf Gruppe – Parkett.  

Einen Nachfolger gibt es derzeit nicht, vielmehr wird man bei den nötigen Reitverpflichtungen von Fall zu Fall entscheiden und sich am Jockeymarkt bedienen. Zudem wird aber auch Michael Cadeddu, ohnehin bereits länger am Quartier tätig und derzeit in feiner Form reitend, vermehrt seine Chancen bekommen.

Wir danken für die Zusammenarbeit und wünschen Alberto Sanna für die künftigen Aufgaben natürlich alles Gute.

Fotos: Marc Rühl