Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEITER NACHTFLUG IN DIEPPE

06. 07. 2022

Nächster Starter des Quartiers ist am Freitag Nadine Siepmann’s dreijähriger Wallach Nachtflug in einer 22.000 Euro Maidenprüfung über 2.200 Meter auf dem Hippodrome de Dieppe.

Der auf der BBAG-Auktion 26.000 teure Adlerflug – Sohn, war für die zweite Jahreshälfte eingeplant, hatte sich aber in der Arbeit immer besser angeboten. Beim Lebensdebut Anfang Juni auf weichem Geläuf hier in Dieppe, zeigte er sich auch im Rennen gleich von versprechender Seite. Unter Tony Piccone, der auch diesmal im Sattel sitzt und über die erneut verlangten 2.200 Meter, mußte er sich nur der bereits zweifach erprobten und placiert gelaufenen Totofavoritin La Mehana aus dem Quartier von Jean-Claude Rouget geschlagen geben. Und dies trotz nicht optimalem Start und einer Störung in der Zielgeraden.

Er hat es jetzt mit acht Gegnern zu tun, von denen der überwiegende Teil ebenfalls bereits Rennerfahrung und vorallem auch gute Placierungen vorweisen kann. Man hofft natürlich, daß er an seine Debutform anknüpfen und mit der Bahnkenntnis sowie der zu erwartenden Steigerung, auch beim oft ominösen zweiten Start wiederum vorne mitmischen kann. Stärkste Gegner sollten nach Form Final Gesture  (Godolphin/Henry-Alex Pantall) und Recoup (Khalid AbdullahErben/Andre Fabre) sein.

Foto: Privat