Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

TEST GEGEN DIE ÄLTEREN BESTANDEN

19. 06. 2022

Nach dem erfolgreichen Auftritt von zwei möglichen Derbykandidaten in Dortmund, ging es in Hannover gleich anspruchsvoll auf Listenparkett weiter.

Im “Großer Preis der Sparkasse Hannover” nahm Zandjan für Darius Racing als einziger Dreijähriger den Kampf gegen die ältere Sprintergarde auf. Und der von Michael Cadeddu gerittene Counterattack – Sohn zog sich dabei als Vierter in einer im wahrsten Sinne des Wortes “engen’ Entscheidung, als letztlich Vierter sehr gut aus der Affaire.  Im Ziel war er hinter dem aus Schweden angereisten Buddy Bob, Danilo sowie der Französin Kindred Spirit zweitbestes deutsches Pferd und endete  für eine “blacktype” Placierung nicht weit zurück.

Schon bei seinem letzten Start in den German 2.000 Guineas wurde er unterwegs von einem Kontrahenten grob behindert, verlor allen Schwung und kam daher völlig unter Wert geschlagen, nur als Allerletzter über die Linie. Und auch desmal war er nicht ganz glücklich. Unterwegs stets drittes Pferd, ließ er sich zu Beginn der Geraden zuerst von seinem Reiter kräftig bitten, faßte nach diesem Schwächemoment und mit zunehmender Distanz aber noch einmal stark. Da die äußere Spur leider besetzt war, blieb dabei nur der Angriff ganz innen an den Rails, wo es bis zur Linie aber leider auch etwas eng wurde. Insgesamt eine vielversprechende Vorstellung für kommende Starts auf diesem Niveau.

Foto: Marc Rühl