Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NACH LETZTEM PECH NACHGENANNT

14. 06. 2022

Nun hat Henk Grewe beim Renntag am Donnerstag auf der Heimatbahn doch einen Starter, denn für den zur Listenklasse zählenden RaceBets.de – Jubiläumspreis (22.500 Euro – 2.100 Meter), wurde jetzt Siluto nachgennant. Unter Alberto Sanna und in den Farben des Gestüt Hof Iserneichen, trifft der vierjährige Hengst dabei auf sieben Gegner.

Der von Besitzerseite selbst gezogene Ito -Sohn, war zweijährig einmal zu Lernzwecken am Ablauf, deutete zu Beginn des Vorjahres dann jedoch schnell schlummerndes Potential an und startete im Herbst seinen wilden Erfolgsritt. Nach vier Siegen bei fünf Starts seit Ende September und einer damit verbundenen Steigerung seiner Marke um 14 auf 79 Kilo, endete der Höhenflug jedoch ausgerechnet vor drei Wochen in Baden Baden und in der höchsten Handicapklasse mit einem achten Platz.

Allerdings eine Form die komplett zu streichen ist, denn in einem unnötigen Kampf um die Spitze, wurde er deutlich vor dem Feldes ziemlich kopfgestellt und stand im Einlauf nahezu still. Sollte sich jetzt auch auf dem noch einmal anspruchsvolleren Listenparkett rehabilitieren und durchaus auch “blacktype” einsammeln können.

Foto: Marc Rühl