Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GUT GELAUFEN – ABER KEIN DERBY

12. 06. 2022

Erster Starter von Henk Grewe am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg, war Open Skies im zur Listenklasse zählenden Grafenberger Derby Trial. Aus ungünstiger Startbox Zehn und nach einem nicht ganz glücklichen Rennverlauf, zeigte Legal Horizon Racing’ s Counterattack – Sohn zwar eine sehr ordentliche Leistung, doch reicht der letztlich sechste Platz nicht aus, um doch noch das Derbyticket zu lösen.

Gleich beim Debut in der Landeshauptstadt in feiner Manier erfolgreich, hatte es der Schimmel zuletzt und damit beim erst zweiten Lebensstart im in Rom gelaufenen Derby Italiano jedoch noch zu schwer angetroffen. Aus diesmal äußerster Box von Alberto Sanna notgedrungen auf einem der letzten Plätze eingeparkt, kam der Hengst auch noch hinter einem Wall von Pferden in die Gerade. Trotz zweifachem Spurwechsel, faßte er an den Rails immer besser an, stand den kurz vielversprechenden Angriff dann aber doch nicht ganz durch und verlor quasi auf Linie noch um einen Hals den fünften Platz. Insgesamt dürfte ohnehin für ihn als erst dreifach geprüftes Pferd das Derby etwas zu früh kommen und es jetzt wohl in den lukrativen Auktionsrennen weitergehen.

So sah es mit etwas Abstand auch Racing Manager Holger Faust: “Er ist heute gut gelaufen und hat gezeigt, dass er in Rom im italienischen Derby unter Wert geschlagen war. Dennoch ist er noch nicht so weit, im Derby laufen zu können. Das Auktionsrennen in Hamburg könnte das nächste Ziel sein, aber das werden wir in Ruhe in den nächsten Wochen entscheiden”.

Foto: Marc Rühl