Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

AUF “SPURENSUCHE” IN COMPIEGNE

12. 06. 2022

Nach ParisLongchamp am Sonntag, geht es für das Quartier im Nachbarland schon am Dienstag weiter, wenn Great Rotation in Compiegne ein 55.000 Euro Handicap Divise über 2.000 Meter bestreitet. Wie bei seinen beiden letzten Starts ist auch diesmal wiederum Tony Piccone sein Reiter.

Eckhard Sauren’ dreijähriger Siyouni – Sohn war bisher nur auf der Meile unterwegs und kennt dabei nur gute Leistungen,  auch wenn die eine oder andere Placuerung dies auf den ersten Blick nicht vermuten läßt. Im Vorjahr viermal gelaufen und dabei inclusive Arqana Auktionsrennen stets im Geld, blieb er auch beim Saisondebut nach fünfmonatiger Pause als Achter nur um 2 1/2 Längen geschlagen. Beim zweiten Saisonstart präsentierte er sich wie erwartet deutlich gesteigert, flog in einem kopfstarken Feld aus letzter Position noch an allen Gegner vorbei zu einem spektakulären Erfolg.

Zuletzt versuchte es sein Reiter auf dem auch jetzt verlangte Niveau in Longchamp,  erneut mit dieserTaktik, wählte aber leider für seine Attacke die Innenseite, wo er zwischen fünfzehn Gegnern keine ideale Passage fand. Trotzdem fehlten am Ende als Elfter in einer ganz engen Massenankunft, erneut nur zwei Längen für ganz nach Vorne.

Wir wünschen jedenfalls Tony Piccone ein glückliches Händchen. Möge er mit dem speedstarken Hengst wie vor vier Wochen in St. Cloud,  auch auf dem jetzt erstmals für ihn so weitem Weg, wieder die richtige und vorallem siegbringende Spur finden.

Foto: Rennstall Grewe