Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NOCH ZWEIMAL GELD ZUM SCHLUß

28. 05. 2022

Auch den beiden letzten Startern gelang am Samstag zwar kein Erfolg, doch galoppierten sie mit Alberto Sanna als Vierter und Fünfter wenigstens noch Platzgelder ein.

Den Anfang hatte Rennstall Darboven’ s Uri Polski im Ausgleich IV über weite 2.800 Meter gemacht. Im Vorjahr bei sechs Starts zweimal erfolgreich, lief es in dieser Saison nach fünfmontiger Pause bisher jedoch noch nicht richtig rund. Beim Debut in Saarbrücken mit dem Sieg in der Hand gefallen, spürte er zuletzt als Letzter in Bremen wohl noch den Sturz. Diesmal zeigte er sich jedoch wie verwandelt und  war unterwegs stets im Vordertreffen zu finden. In der Distanz sah er an der Spitze sogar kurz wie der Sieger, stand dann aber doch noch nicht ganz durch und wurde am Ende Vierter.

Im Preis vom Kurhaus Baden-Baden, einem Ausgleich II über die Meile, versuchte Night Ocean sein Glück, der sich nach guten Leistungen und drei Erfolgen im Vorjahr, jetzt in Handicaps nach ober laufen soll. Beim Saisondebut nach sechsmonatiger Pause kam er in Bremen nach einem unglücklichen Rennverlauf immerhin noch als Fünfter über die Linie. Diesmal war er stets im Vordertreffen zu finden, konnte in der Geraden aber noch nicht entscheiden zulegen und wurde wiederum Fünfter.

Fotos: Marc Rühl