Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZIEMLICH SCHNELL GEWESEN

09. 05. 2022

Ganz besondere Erfolge sieht man sich gerne auch einen Tag später gerne noch einmal in alle Ruhe auf Handy, Tablet oder Laptop an. In die Sparte “außergewöhnlich” gehört auf alle Fälle die Vorstellung von Eckhard Sauren’s Great Rotation und seinem Jockey Toni  Piccone am gestrigen Sonntag in St. Cloud.

Im Schlußbogen hinter einem Wall von Pferden fast am Ende des vierzehnköpfigen Feldes zu finden und auch Mitte der Geraden noch mit deutlichem Rückstand zur Spitze, hätten sich wohl nur noch verzweifelte Hasardeure in diesem Moment zu einer Siegwette hinreißen lassen. Doch Pferd und Jockey wollten an diesem Tag wohl einfach nicht verlieren, flogen förmlich in der Bahmitte wie von der Sehne geschnellt an den Gegnern vorbei und streckten genau im Ziel den Kopf in Front.

Für die letzten 300 Meter dieses Rennens, benötigte das Paar im nachhinein rund handgestoppte 16 Sekunden, was einem Stundenmittel von immerhin 69,5 km/h entspricht.

Wir haben einmal im aktuellen Bußgeldkatalog des deutschen Bundesverkehrsministeriums nachgeblättert und festgestellt, mit dieser Geschwindigkeit wäre Tony Piconne innerhalb geschlossener Ortschaften mit eine Strafe von 70 Euro davon gekommen in einer 30-er Zone mit 260 Euro Bußgeld, 2 Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot, jedoch eine ziemlich teure Angelegenheit geworden.

Doch Spaß beiseite, wir finden es war ein rundum perfekter Ritt und sagen dafür einfach nochmals  “DANKE”.

Foto: Privat