Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

BESSER ALS PLATZIERUNG GELAUFEN

06. 05. 2022

In Chantilly gab an heutigen Freitag Modern Value ihr Lebensdebut in einer mit 27.000 Euro dotierten und von fünfzehn ebenfalls bisher ungeprüften Pferdeladys bestrittenen Maidenprüfung. Unter Theo Bachelot ging sie dabei als letztlich Siebte zwar leer aus, lief aber trotzdem deutlich besser als es diese reine Placierung aussagt. Im Ziel blieb sie nämlich nach 2.000 Metern nur um rund drei Längen von der siegreichen Rouget – Stute Just Beauty geschlagen und verpaßte zudem nach nicht ganz idealem Rennverlauf ein Honorar nur knapp mit kurzem Kopf und Kopf.

Die Reliable Man -Tochter aus der auf Listenebene erfolgreichen Mantissa, hatte zwar ihre Zeit gebraucht, sich aber immer besser angeboten. Auch im Rennen war sie jetzt gleich schnell dabei und kam sogar mit der Spitzengruppe und noch versprechend gehend um die letzte Ecke. Für den Sieg konnte sie zwar noch nicht ganz entscheidend genug zulegen, mischte aber weiter sehr gut mit und zog vorallem, nachdem es in der Distanz zwischen zwei Pferden ziemlich eng geworden war, noch einmal stark an. Das war in anspruchvoller Konkurrenz eine Form, auf die sich aufbauen läßt, zumal ihr wohl etwas weitere Wege noch besser liegen dürften.

Foto Modern Value: France Galop (außen Nr, 13)