Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ORDENTLICHES DEBUT IN NANCY

03. 05. 2022

Ein ordentliches Lebensdebut absolvierte am heutigen Dienstag die dreijährige Stute Skyline City im französischen Nancy. In einer mit sechs Pferden zwar spärlich, mit einigen Vertretern größerer Quartiere aber anspruchsvoll besetzten 22.000 Euro Classe 2 – Prüfung kam sie als Fünfte über die Linie. Unter Michael Cadeddu blieb sie dabei nach gleich weiten 2.000 Metern und als eine von drei bisher ungeprüften Pferden im Rennen, nur um einem Hals für eine bessere Placierung geschlagen.

Die auf der BBAG Auktion für 15.500 Euro in den Besitz von Legal Horizon Racing gelangte Isfahan -Tochter mit Nennungen für Diana Trial,  Mehl Mülhens-Trophy  und Preis der Diana, hatte sich in der Arbeit immer besser angeboten. Sie sprang auch jetzt  im Rennen gut ab, büßte auf dem wendigen Kurs jedoch in den Bögen stets etwas an Schwung ein. Besonders an der letzten Ecke und bis zum Ziel, wurde es zwischen den Pferden zwar eng, doch zog sie im Kampf um das vierte Geld bis zum Pfosten weiter gut durch. Dieser Start sollte sie jetzt auch deutlich weitergebracht haben.

Foto: Equidia