Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DAS SAGEN ZUFRIEDENE ZÜCHTER

25. 04. 2022

Wie berichten ja regelmäßig über Starts und Ergebnisse unserer Pferde, geben die persönliche Einschätzung dazu ab und ergänzen dies mit Stellungnahmen von Trainer und Jockey. Was man allerdings von Züchter- oder Besitzerseite über das jeweilige Laufen denkt, bleibt dagegen zumeist im Dunkeln. Um so schöner wenn wir jetzt wie im aktuellen Fall erfahre, wie zufrieden man auch von dieser Seite mit der Arbeit von Trainer und Team ist.

An den vergangenen beiden Wochenenden hatten wir jedenfalls mit Uripolski, Sir Polski, Sweet Saturday und Mi Divina vier vom Gestüt Idee gezogene und in den Farben des Rennstall Darboven laufende Pferde am Start. Während davon Uripolski leider zu Fall kam, aber gottlob unverletzt blieb, konnten sich die restlichen Drei mit nach unserer Einschätzung sehr guten Leistungen placieren.

Toll wenn dies auch von Züchterseite so gesehen und über Facebook öffentlich kommuniziert wird. Gerne geben wir diese “Danksagungen” hier im Originaltext wieder und bedanken uns im Namen von Trainer und Team für dieses sehr positive Feedback. Die ergänzenden Fotos von Mi Divina (oben), sowie Sweet Saturday und Sir Polski verdanken wir Marc Rühl.

GESTÜT IDEE  Renntag-Revue 🍀🎙

Heute war es auch für unsere dreijährige MI DIVINA v. Maxios a.d. Mi Emma (GAG 97,5 kg, 1000 Guineas) an der Zeit  ihren neuen Job auf der Rennbahn kennenzulernen und reiste heute dafür nach Krefeld.🚛

Dort startete MI DIVINA im zweiten Rennen des Tages, dem Preis des Extra-Tipp Krefeld, über 1700m und konnte dort mit beeindruckender Manier den 4. Platz belegen 👏🔝

Somit hatte auch MI DIVINA ein mehr als zufriedenstellendes Lebensdebüt, das Lust auf mehr macht und wir freuen uns auf die Zukunft mit ihr als Rennpferd!🍀

Auch an der Traber-Front gab es heute Grund zu jubeln!🥳👏
Unser vierjährige WALDGEIST v. Credit Winner a.d. Waldblume (oranges Dress,gelbe Kappe) startete heute in Berlin-Mariendorf im dritten Rennen über 1900 m im Vierjährigen-Rennen und bewies dort nach eher schwierigem Rennverlauf echten Kampfgeist und kam als knapp geschlagener Zweiter noch über die Ziellinie!🔝🔝🔝

Wir bedanken uns herzlich beim Galopprennstall Henk Grewe  –  Grewe Holschbach Training & Racing GmbH und bei dem Team von Wolfgang Nimczyk  für die liebevolle Versorgung  und die top Vorbereitung unserer Pferde 👏🤝

Beide Pferde haben einen super Job gemacht, wir sind super zufrieden und wünschen euch noch einen schönen Sonntagabend!🌅

GESTÜT IDEE  Renntag-Revue 🍀🎙

Am Ostermontag war es soweit und unsere SWEET SATURDAY v. Polish Vulcano  a.d. Sweet Montana konnte ihre Reise nach Hannover zur Galopprennbahn Neue Bult  antreten, um dort ihr Lebensdebüt zu geben 🍀🔝

Für uns ist es immer etwas Besonderes, wenn wir unsere Schützlinge von Geburt an begleiten dürfen und diese dann auch auf der Rennbahn bei diesem neuen Lebensabschnitt begleiten  können 😊🥰

Besonders toll ist es natürlich, wenn sie dann auch unsere Rennfarben tragen 🟧️🟫 Nach gutem Rennverlauf konnte SWEET SATURDAY sich den 4. Platz sichern! 🥳

Somit war es ein durchaus erfolgreiches Lebensdebüt, bei dem die Stute sicherlich viel lernen konnte und wir sind sicher, dass uns SWEET SATURDAY noch viel Freude bringen wird! 🔝🍀

Am Tag zuvor jagte uns URIPOLSKI v. Polish Vulcano a.d. Universe einen riesen Schrecken ein als er am Sonntag in Saarbrücken im Schlussbogen stürzte und plötzlich von der Bildfläche am heimatlichen Bildschirm verschwand 😱

Zum Glück konnten wir schnell wieder aufatmen als er und auch seine Reiterin Sarah Biessey direkt wieder aufgestanden sind und schnell die Nachricht kam, dass sowohl URI als auch Sarah wohlauf sind👏🔝

Die Vorfreude auf das Altano-Rennen und somit auf den Start von SIR POLSKI v. Polish Vulcano a.d. Sweet Montana war nun erstmal etwas gedämmt, aber unser SIR POLSKI hat uns wieder Grund zum Jubeln geliefert und konnte unter Miki Cadeddu mit seinem langersehnten COMEBACK an alte Formen anschließen und mit dem 3. Platz  seine BLACKTYPEFORM bestätigen!👏🔝

Wir bedanken uns beim Team von Galopprennstall Henk Grewe  –  Grewe Holschbach Training & Racing GmbH für die fürsorgliche Versorgung unserer Pferde!♥️👏🔝